Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

FAQ

Buchung

Dies ist nur bei Buchung einer gesamten Kabine gewährleistet (Bitte beachten Sie die Auswahl "gesamte Kabine" im Buchungsprozess). Bei Buchung von Einzelbetten (z.B. 2 Personen in einer Vierbettkabine) kann eine Belegung in derselben Kabine nicht garantiert werden.

Grundsätzlich nicht. Eine Ausnahme gibt es für Verbindungen innerhalb Griechenlands fürs Inselhopping. 

Wir akzeptieren bei der Buchung Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder Paypal.

Das Ticket erhalten Sie nach erfolgreicher Zahlung im Rahmen der Vermittlungsbestätigung an die in der Buchung angegebene Email Adresse. Bitte achten Sie daher auf die korrekte Schreibweise Ihrer Email Adresse.

Ja, allerdings nur bei den Fähren ab/bis Italien nach Griechenland und innerhalb von Griechenland.  Bitte kontaktieren Sie uns hierfür über unser Kontaktformular.

In diesem Fall sollte "Unknown" im Kennzeichen Feld angegeben werden. Je nach Reederei fallen für die nachträgliche Angabe des Kennzeichens Kosten an. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, sobald Sie das Kennzeichen kennen. 

Nein, das ist leider nicht möglich.

Alle zugelassenen Fahrzeuge außer Lkw und  Nutzfahrzeugen können über TCS gebucht werden. Hat das Fahrzeug eine Sonderzulassung (z.B. Tiefergelegt) bitten wir um Rücksprache über unser Kontaktformular.

Umbuchung & Stornierung

Bitte kontaktieren Sie in einem solchen Fall über das Kontaktformular unserer unseren Support. 

Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich. Hierbei können je nach Reederei und Tarif unterschiedliche Gebühren entstehen. Bitte senden Sie in einem solchen Fall über das Kontaktformular unserer Website eine Stornoanfrage an unseren Support.

Unterwegs

Ein Fähr-Ticket ist nur für die gebuchte Überfahrt gültig.

Wenn Sie ihre Fähre verpassen, verfällt das Ticket. Unsere Empfehlung: Wenn Sie absehen können, dass Sie ihre Fähre nicht rechtzeitig erreichen, nehmen Sie Kontakt mit dem jeweiligen Hafenbüro oder der Stelle, bei der Sie das Ticket gebucht haben, auf.

Die nötigen Ausweisdokumente (Personalausweis, Reisepass, Visa) sind abhängig von den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes. 

Grundsätzlich ja. Das Angebot variiert je nach Reederei und Schiff. Genauere Informationen dazu finden Sie auf unseren Reedereiseiten.

Dies ist von der jeweiligen Reederei abhängig. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf den Websites der Reedereien.

Sie benötigen ein gültiges Reisedokument, den Fahrzeugschein sowie das Ticket (Vermittlungsbestätigung). Die nötigen Ausweisdokumente sind abhängig von den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes.

Die Check-In-Zeiten variieren und sind abhängig von Route und Reederei (insbesondere bei Überfahrten ins EU Ausland / Non Schengenstaaten). Wir empfehlen Ihnen frühzeitig am Hafen zu sein. Genaue Infos zu den Check-In Zeiten finden sie auf der Website des gebuchten Reeders.

Tarife & Spezielle Anforderungen

In der Regel gewährt die Reederei  eine Kinderermäßigung. Die Höhe der Ermäßigung und die Altersbeschränkungen sind von der Reederei abhängig.

Camping an Bord ist „echtes“ Camping an Bord mit Übernachtung im eigenen Wohnmobil / Wohnwagen. Das  Fahrzeug muss im Kfz-Schein als Camping-Fahrzeug ausgewiesen sein. Camping an Bord ist ausschließlich buchbar in der Zeit vom 01.04. - 31.10. auf Ancona und Bari (auf Venedig gibt es diese Option nur wenn die Hellenic Spirit oder Olympic Champion die Strecke fahren, die Asterion II hat KEIN Open-Deck!).
Auf Ancona gibt es auf Camping an Bord keinen Frühbucher-Tarif, zusätzlich gibt es auf den Abfahrten ab Ancona vom 01.07.-15.08. und zurück ab Griechenland nach Ancona vom 01.08.-15.09. gar keine Nachlässe (auch nicht für {{WHITE-LABEL}} Mitglieder). 
Buchung dieser Option erfolgt über die Auswahl der Fahrzeugkategorie (muss immer auf „Open-Deck“ sein) und Deckpassage als Unterbringung für die Passagiere.

Eine Beförderung ist auch für Schwangere grundsätzlich möglich. Jedoch gibt es abhängig von der Reederei ggf. Einschränkungen. Wir empfehlen daher, sich im Vorfeld bei der jeweiligen Reederei zu informieren.

Auf der letzten Seite (Seite 4) im Buchungsprozess muss die Mitgliedsnummer im dafür vorgesehenen Feld eingetragen und abgesendet werden.  Erst dann greift der TCS Mitgliedsrabatt.

Kabinen für spezielle Bedürfnisse können mit Nachweis für Rollstuhlfahrer gebucht werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür über unser Kontaktformular.

Auf Seite 1 des Buchungsprozesses:  Grundsätzlich wird auf Basis der Eingabe auf der Startseite (Personenanzahl und Fahrzeuganzahl) ein unverbindlicher „ab“ Preis angezeigt. 

Auf Seite 2 des Buchungsprozesses: Wird auf der Preisberechnungsseite eine Auswahl bezüglich Passagiertyp, Unterbringung und Fahrzeugart getätigt,  so werden diese Bestandteile in die Preisabfrage übernommen. Mit Klick auf den Button "Preisberechnung" kann eine verbindliche Preisabfrage getätigt werden.

Dieser Preis wird auch auf der letzten Seite im Buchungs Prozess nochmal angezeigt bevor eine  verbindliche Bestellung stattfindet.   

Tiere auf der Fähre

Das Haustier muss bei der Buchung immer  mit angegeben werden. Nähere Informationen finden Sie hier. Oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Das Haustier muss bei der Buchung immer  mit angegeben werden. Abhängig von Reederei und Unterbringung fallen dafür Kosten an. Nähere Informationen finden Sie hier. Oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.